Marshall JCM 2000 TSL 122 Vollröhren-Combo (100 Watt) 

Der Marshall JCM-2000 TSL 122 ist ein sehr vielseitig einsetzbarer Vollröhren- Combo-Verstärker mit  100 Watt Ausgangsleistung und
3 Kanälen (Clean, Crunch und Lead). Er  verfügt u.a. über die sehr nützliche virtuelle Power-Reduktion, mit  deren Hilfe man ihn auf 25 Watt drosseln kann, so dass die Röhren schon  bei geringen Lautstärken den unvergleichlichen  Marshall-Distortion-Sound erzeugen.
Ansonsten hat er natürlich alle Features, die man in dieser Klasse erwarten darf.

 

Fender Pro Junior Tweed

Der Fender Blues Junior Tweed ist ein sehr handlicher Vollröhren-Verstärker mit  einer Leistung von 15 Watt. Er ist  hervorragend verarbeitet, liefert mit seinem 12 Zoll Speaker einen  druckvollen und klaren Sound im Wohnzimmer oder auf kleinen Bühnen  und  besticht durch eine wirklich schöne Vintage-Optik. Mit ca. 14 Kilo ist er  außerdem ein ausgesprochenes Leichtgewicht.

Der Amp ist “Made in USA”, d.h. er läuft mit der dort gebräuchlichen Spannung von 120 Volt und muss bei uns in Europa mit einem  Spannungswandler betrieben werden.

Der Amp verfügt über drei Tonregler, einen Master- sowie eine  Drive-Volumenregler, jeweils in  Chicken-Head-Optik sowie über eine Fat-Taste, die den Sound bei Bedarf  noch einmal kräftig boostet. Und natürlich  verfügt er auch über das beliebte Fender-Reverb, welches sich ebenfalls  über einen Chicken-Head-Drehschalter regeln lässt.

Der  Verzerrungsgrad lässt sich hervorragend  über das Volumen-Poti der Gitarre steuern,  ist allerdings natürlich auch von den jeweils verwendeten Pickups  abhängig. Es geht alles von Super-Clean über bluesig angecruncht bis  rockig dirty. Nur die Metall-Sektion ist  hier sicherlich falsch bedient.

Website_Design_NetObjects_Fusion